Page 71 - VIR Daten und Fakten 2022
P. 71
NACHHALTIGKEIT
Allgemeines Bewusstsein für Nachhaltigkeit
Basis Deutschsprachige Bevölkerung ab 18 Jahren: alle Befragte, n = 2.500; Frage: Was glauben Sie? Wird das Thema Nachhaltigkeit bei Ihren eigenen Kaufentscheidungen in den kommenden 3 Jahren...?; Ausweisung überproportionaler Abweichungen im Vergleich zur Gesamtbevölkerung
Quelle: Was erwarten die Deutschen von der Reisebranche?; AS Media Impact Marktforschung in Kooperation mit VIR
Nachhaltigkeit wird bei meinen Kaufentscheidungen in den kommenden 3 Jahren ...
... sehr stark an Bedeutung gewinnen ... eher an Bedeutung gewinnen ... in etwa gleichbleiben ... eher an Bedeutung verlieren ... sehr stark an Bedeutung verlieren
17%
2% 2%
58% 41%
38%
18-39 Jahre: 66% Haushaltsnettoeinkommen 4.000€+: 66%
VIR DATEN & FAKTEN 2022 71