Page 14 - VIR Daten und Fakten 2022
P. 14
DER VERBAND INTERNET REISEVERTRIEB E.V.
Methodische Grundlagen
AS MEDIA IMPACT MARKTFORSCHUNG IN KOOPERATION MIT VIR QUALITATIVE VORSTUDIE
5 6 Online-Fokusgruppen à 60 Minuten mit insgesamt 43 Teilnehmern
5 Pro Gruppe je 2 Teilnehmer aus den Regionen Nord, West, Süd und Ost und je 50%
Stadt/(Um-)Land-Verteilung
5 Deep Dive Reise: Deutschsprachige Personen zwischen 18 und 65 Jahren mit Reiseaffinität und Buchungserfahrung ausgewogen nach Geschlecht, Alter sowie Buchungsverhalten (Online versus Stationär)
QUANTITATIVE HAUPTSTUDIE
5 n = 2.500 Befragte im Dezember 2021
5 Repräsentativ für die deutschsprachige Bevölkerung ab 18 Jahren
5 Bevölkerungsrepräsentative Befragung im Online-Access Panel der Innofact AG, Düsseldorf
5 Definition Reisen: Reisen mit einer Dauer ab einem Tag
VIR DATEN & FAKTEN 2022 14