Page 35 - VIR Daten & Fakte zum Online Reisemarkt | 15. Ausgabe
P. 35

 
URLAUBSREISEZIELE
VIR DATEN & FAKTEN 2020 35
   INFORMATIONS-
UND ENTSCHEIDUNGSVERHALTEN
5 Sich im Internet zum Thema Urlaubsreise zu informieren ist mittlerweile Standard, 70% der Gesamtbevölkerung haben sich bereits schon einmal im Internet zum Thema Urlaubsreisen informiert.
5 Das mobile Internet wird von Nutzern verstärkt sowohl zur Information (49%) als auch zur Buchung (23%) von Urlaubsleistungen vor der Reise genutzt. Während der Reise wird es aktuell noch hauptsächlich zur Information (36%) genutzt.
5 In den letzten 10 Jahren hat sich die Zahl derjenigen, die sich vor einer Reise im Internet informieren, mehr als verdoppelt. Dahinter stecken nicht nur mehr Internetnutzer, sondern auch eine deutliche Zunahme der Nutzungsintensität dieses Informationsmediums. Am Ranking der Informationsinhalte hat sich im Zeitverlauf nichts geändert: Informationen zu Reisezielen liegen vor Preisvergleichen und Unterkünften.
  


























































































   33   34   35   36   37