Page 98 - VIR DF2019
P. 98

 KOOPERATIONEN
OTDS
Der OTDS e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, mit OTDS ein offenes, kostenfreies und standardisiertes Datenformat in der Touristik zu etablieren – und ist damit erfolgreich: Die wichtigsten Vertriebssysteme verarbeiten heute bevorzugt OTDS, mit dem viele Reiseveranstalter und deren Technik-Dienstleister ihre Angebotsdaten übermitteln. Im Ergebnis sind diese Reisen aktueller und zuverlässiger in den Systemen der Reisebüros und Reiseportale vertreten.
Rtk
Stetige und direkte Ansprache der Kunden mit Informationen und Angeboten gehört in allen Branchen inzwischen zum Standard. Der Endverbraucher honoriert dies mit kurzentschlossenen Buchungen, wenn Angebot, Preis und Zeit passen, unabhängig vom Vertriebsweg oder Vertriebspartner. Dem stationären Reisebüro-Partner werden diese Möglichkeiten der Kundenansprache und Kundenbindung im On- und Offlinebereich durch unsere Kooperationstechnik wesentlich erleichtert.
Tourismuszukunft
Die Zukunft des Tourismus gestalten: Mit diesem Anspruch berät und begleitet Tourismuszukunft touristische Unternehmen und Verbände. Basierend auf dem weit gefächerten Know-how unserer Netzwerkpartner unterstützen wir unsere Kunden dabei, neue Strategien und Lösungen fürs digitale Zeitalter zu finden. Wir denken über die Zukunft nach – und helfen Ihnen, diese für Ihr Unternehmen zu gestalten.
Travel Industry Club e.V.
Der Travel Industry Club bietet seinen Mitgliedern, den Entscheidern und Führungskräften der Reiseindustrie, eine Networking Plattform und versteht sich als Think Tank der deutschen Touristik, bei dem Zukunftsthemen erörtert und Ideen entwickelt werden. Auf über 50 Veranstaltungen im Jahr können sich die mehr als 800 Mitglieder über die Trends im Tourismus informieren und Kontakte knüpfen.
                                                                 98 DATEN & FAKTEN 2019

























































































   96   97   98   99   100