Header search 4 Talents

Starte deine Karriere bei…

Was macht das lastminute.de?

Lastminute.de ist Teil der lastminute.com group, ein führendes Unternehmen in Europa für Online Reise und Freizeit, mit Headquarter in Chiasso. Die Produktpalette von lastminute.de umfasst täglich mehrere Millionen Reise-Angebote, Flüge von über 300 Airlines, Städtereisen und tausende Hotels weltweit.

Welche Rolle spielt lastminute.de in der Touristik?

Simplify the life of travellers- mit diesem Motto strebt lastminute.de danach, seinen Kunden dabei zu helfen das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen und die Buchung so simpel wie möglich zu gestalten. Egal ob Strandurlaub, Kurztrip oder Abenteuerreise, dank dem Preisvergleich auf der Webseite und dem fachlichen Know-how der Mitarbeiter, finden die Kunden von lastminute.de immer genau das richtige Angebot- egal ob Last Minute Schnäppchen oder Frühbucherangebot.

Wie viele Mitarbeiter sind dort beschäftigt?

Lastminute.de beschäftigt am Standort München derzeit 25 Mitarbeiter. Weltweit arbeiten mehr als 1100 Mitarbeiter für die lastminute.com group.

Ist lastminute.de national oder international tätig?

Die lastminute.com group ist international tätig und operiert in Frankreich, Spanien, Italien, England, Deutschland und Indien. Weitere Teile der lastminute.com Group sind Bravofly, Rumbo, Volagratis und Jetcost.

Was zeichnet lastminute.de als Arbeitgeber aus?

Be yourself, live bold and own it- mit den Unternehmenswerte der lastminute.com group werden die Mitarbeiter dazu angeregt sich treu zu bleiben, mutig zu sein und eigene Ideen in die Arbeit einfließen zu lassen. In einem internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen wird Kreativität und Selbstständigkeit groß geschrieben.

Als Mitarbeiter von lastminute.de hat man so nicht nur die Möglichkeit neue Visionen einzubringen und Prozesse zu optimieren, sondern profitiert auch von dem internationlaen Netzwerk und der jahrelangen Erfahrungen von lastminute.de in der Tourismusbranche.

Wie sehen die Berufsmöglichkeiten für Tourismusstudenten aus?

Lastminute.de beschäftigte bereits in der Vergangenheit zahlreiche Werkstudenten aus den Studienlehrgängen Tourismuswirtschaft, BWL und Medienwirtschaft. Kerneinsatzbereiche sind hier vor allem Online Marketing und Produktmanagement.

Was sind dort beispielsweise Aufgaben?

Social Media: Pflege und Verwaltung der Social Media Kanäle, Erstellung von Texten für den unternehmenseigenen Blog, Zusammenarbeit mit Bloggern, Online-Kooperationsprojekte mit Partner.
Produktmanagement: Erstellung von Reports und Analysen wie beispielsweise Wettbewerbsanalysen im Affiliate Marketing, Umsetzung von Produktinitiativen, Durchführungen von Ablaufchecks, Implementierung von Daten im Dynamic Packaging Bereich, Überprüfung und Anpassung der Lokalisierung des Produktes sowie Unterstützung des Trading- und Marketingteams.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, per E-Mail an bewerbung@lastminute.de zu senden. Die Unterlagen werden nach Eingang von der Personal- und Fachabteilung geprüft. Erweckt ein Kandidat das Interesse, wird er zu einem persönlichen Gespräch vor Ort eingeladen.

Auf welche Kriterien legt lastminute.de bei der Bewerbung von Studenten wert?

Bisherige praktische Erfahrungen, Englischkenntnisse, MS Office Kenntnisse, Studienrichtung, Dauer des restlichen Studiums, mögliche Arbeitsstunden pro Woche, Persönlicher Fit zum Unternehmen.

Was bietet Ihr im Bereich Work-Life Balance?

Mit dem Home Office und der Gleitzeitregelung ermöglicht das Unternehmen seinen Mitarbeitern flexibel vom Büro oder von zuhause aus zu arbeiten. Täglich frisches Obst, Tee und Kaffee sorgen an dem modern eingerichteten Arbeitsplatz mitten im Herzen von München, für den extra Motivationsschub.

Warum sollte man bei Euch arbeiten?

In einem internationalen Arbeitsumfeld mit netten Kollegen, einer offenen Unternehmenskultur und flachen Hierarchien, haben die Mitarbeiter die Möglichkeit ihre eigene Ideen und Visionen einzubringen und diese weiterzuentwickeln. Dabei ist

lastminute.de stets offen für neue Lösungswege, fördert die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und stellt traumhafte Reisevergünstigungen zur Verfügung.

Lesen Sie mehr News

Wir informieren Sie über aktuelle Themen von und für die Touristik.

Alle Beiträge finden Sie in unserem News-Bereich aufgelistet. Oder wählen Sie aus unseren News-Kategorien einen Themenbereich und lesen Sie nur die jeweiligen Themenbeiträge.

 
produkt